joomla templates top joomla templates template joomla

Ein erfolgreiches Jahr 2022 - unser Jahresrückblick

am .

 Auch in diesem Jahr waren unsere Wettkämpfer wieder viel unterwegs

Angefangen mit den offenen Hessen- und Rheinlandpfalz-Meisterschaften, bei der Anna-Marie Albrecht und Lara Boeddinghaus teilnahmen. Anna startete in der Leistungs- (Ü18) und Masterklasse (U30). In der Masterklasse musste sie sich erst im Finale geschlagen geben und konnte sich somit die Silbermedaille sichern. Lara konnte in der Kata Leistungsklasse die Kampfrichter von sich überzeugen und gewann die Goldmedaille.

Bei der Landesmeisterschaft in NRW starteten Florian Schuhmann, Lara Boeddinghaus, Dirk Schuhmann und Otto Stevens. Florian Schuhmann erreichte bei der sehr starken Konkurrenz in der Leistungsklasse der Männer den 3. Platz. Lara konnte in das Finale einziehen und wurde somit Vizelandesmeisterin 2022. Dirk Schuhmann konnte ebenfalls die Silbermedaille für sich ausmachen und Otto Stevens wurde verdient Landesmeister 2022 in seiner Kategorie. Somit konnten sich alle PSV-Starter für die Deutsche Meisterschaft in diesem Jahr qualifizieren.

Die Deutsche Meisterschaft der Leistungsklasse fand in diesem Jahr in Ludwigsburg statt. Dort startete Lara Boeddinghaus sowohl im Einzel als auch im Team mit zwei Sportlerinnen aus St. Arnold. Florian startete im Einzel bei den Herren. Lara konnte sich in der ersten Runde gegen die Konkurrenz durchsetzen, musste sich aber in der 2. Runde verletzungsbedingt geschlagen geben. Im sehr spontan konstruierten Team gewann sie jedoch die Bronze Medaille. Florian Schuhmann erreichte mit einer sehr guten Performance die 2.Runde, in der auch er leider seine guten Trainingserfolge nicht in Gänze präsentieren konnte. 

Durch die Erfolge des Jahres wurde Lara Boeddinghaus für den World Goju Ryu Karate Cup in Italien nominiert. Sie erreichte die 3.Runde und musste sich dann leider gegen eine Sportlerin aus Italien unzufrieden geschlagen geben. 

Im Juni fuhr ein kleines Team nach Erfurt, um die Sportler bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft der Masterklasse zu unterstützen. Am Morgen des Wettkampfs startete das neu gebildete Team, bestehend aus Anna Marie Albrecht, Ilka Sorge und Lara Boeddinghaus in der Ü30 Kata Team Mixed Kategorie. Das Team konnte sich für das Finale qualifizieren und wurde somit Vize-Meister. Erst am Abend wurden die Einzelwettkämpfe ausgetragen. Angefangen mit Dirk Schuhmann (Ü45), der leider das kleine Finale verlor und somit den 5.Platz erreichte, und Otto Stevens (Ü55), der den 7. Platz erreichte. Auf der anderen Seite der Halle starteten Anna Marie Albrecht (Ü30) und Ilka Sorge (Ü35). Ilka erkämpfte sich bei ihrem ersten Wettkampf seit langer Zeit mit einer hervorragenden Leistung den fünften Platz und Anna erreichte nach einer unglücklichen Auslosung einen hervorragenden 3. Platz.

Zum Abschluss des Jahres startete unser Wettkampfteam auf dem Budokan Cup Bochum. Bei diesem gewannen Florian Schuhmann und Christian beide Bronze Medaillen in der Leistungsklasse (Ü18) der Männer. Anna Marie Albrecht machte es ihnen gleich und gewann die Bronze Medaille bei den Frauen. In derselben Kategorie konnte Lara Boeddinghaus die Kampfrichter von sich überzeugen und wurde mit Gold belohnt. Ilka Sorge erreichte in der Masterklasse (Ü35) verdient das Finale und gewann mit einer sehr guten Leistung die Silbermedaille!

Alle Sportler haben sehr gute Leistungen erbracht und können verdient in die Winterpause gehen, um ab Januar erholt in die neue Saison zu starten!