joomla templates top joomla templates template joomla

Sportler:innen glänzten beim Goju-Ryu Cup

am .

 Vier Starter, sechs Medaillen

Beim diesjährigen Goju-Ryu Cup konnte die PSV Bochum sich erneut beweisen.

Das Damen Kata Team mit Ilka Sorge, Anna-Marie Albrecht und Lara Boeddinghaus konnte sich nach wochenlanger Vorbereitung den Titel des Deutschen Meisters erkämpfen. Direkt im Anschluss starteten Ilka und Anna in der Masterklasse Kata Damen Ü30. Hier konnte sich Ilka die Bronzemedaille erkämpfen und Anna sicherte sich ihren zweiten Meistertitel an dem Tag. Bei den Männern der Leistungsklasse Kata Einzel Herren ging Christian an den Start und konnte sich hier bei einem sehr starken Teilnehmerfeld die Bronzemedaille erkämpfen. Zuletzt starteten Anna und Lara in der Leistungsklasse Kata Einzel der Damen. Hier gewann Anna ihre dritte Medaille und sicherte sich nach drei Runden den 3. Platz. Lara konnte sich nach zwei gewonnenen Runden bis ins Finale vorkämpfen und dieses auch für sich entscheiden. Somit gewann sie zum ersten Mal den Meistertitel der Leistungsklasse.

Insgesamt hat sich das harte Training gelohnt und alle Sportler:innen waren sehr zufrieden mit ihrer Leistung! Da dieser Wettkampf zur Qualifikation des Europa-Cups beiträgt, welcher in diesem Jahr im September in Soumagne, Belgien stattfindet, warten die Sportler:innen und Trainer nun gespannt auf die Nominierung.

v.l.n.r.: Anna, Christian, Lara, Florian, Ilka