joomla templates top joomla templates template joomla

Karate-Sportler:innen der PSV Bochum wieder am Start

am .

 Nach der langen Corona bedingten Wettkampfpause konnten Lara Boeddinghaus, Otto Steffens und Dirk Schuhmann bei den Landesmeisterschaften NRW wieder auf die Wettkampfmatte.  

Bei den Landesmeisterschaften NRW starteten Lara in der U21 und der Leistungsklasse, Otto und Dirk in der Masterklasse.

In der Gruppe U21 konnte Lara sich nach starkem Auftritt in den Vorrunden für das Finale qualifizieren. Dieses konnte sie knapp gegen ihre Konkurrentin aus dem Landeskader NRW für sich entscheiden und wurde verdient Landesmeisterin U21 Kata. Damit verbunden ist auch die Qualifikation für die DM U21 am 09.10.2021 in Erfurt. Danach startete sie in der Leistungsklasse und qualifizierte sich nach hervorragenden Darbietungen durch ihren 3. Platz für die Deutsch Meisterschaft Leistungsklasse am 18.09.2021 in Berlin.

Als Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft nahm Lara am 04.09.2021 mit dem NRW-Kader am Internationalen Banzai Cup in Berlin teil. Bei einem sehr starken internationalen Teilnehmerfeld konnte sie sich auf den 7.Platz vorkämpfen und war somit die beste deutsche Starterin in ihrer Altersklasse +18 Jahre.

Bei den deutschen Meisterschaften der Leistungsklasse am 18.09.2021 in Berlin konnte Lara sich in der ersten Runde noch als 3. für die zweite Runde qualifizieren. Hier merkte man dann aber die lange Wettkampfabstinenz. Sie fand nicht richtig in ihren Rhythmus und musste sich der starken Konkurrenz geschlagen geben. Gemessen an den Trainingsmöglichkeiten der letzten eineinhalb Jahren ist die Qualifikation an sich schon ein großer Erfolg.

Otto und Dirk vertraten die Fahne der PSV Bochum sehr erfolgreich bei der Landesmeisterschaft NRW der Masterklasse in Bad Bedburg-Hau. Trotz des eher übersichtlichen Teilnehmerfeldes war das Niveau erstaunlich hoch. Otte wurde dabei verdient NRW Landesmeister Ü 65 und Dirk konnte den 3. Platz in der Altersgruppe Ü45 erreichen. Somit erreichte die Karateabteilung der PSV Bochum einen guten 4. Platz im Medaillenspiegel. Jetzt heißt es, sich für die Deutsche Meisterschaft der Masterklasse Ende Oktober vorzubereiten.

(Lara auf Platz 1)

(Lara: 2. v.r.)

(Dirk: 2. v.l.)

(Otto: Bildmitte)