joomla templates top joomla templates template joomla

Erfolge der Karate-Abteilung im ersten Halbjahr 2017

am .

Bereits im ersten Halbjahr 2017 konnten die Karateka viele sportliche Erfolge erzielen.

Landesmeisterschaften der Leistungsklasse & Masterklassen

Das Jahr begann mit den Landesmeisterschaften der Leistungsklasse & Masterklassen am 11. März  2017 in Kempten. Dabei erreichte Dirk Schuhmann, der sportliche Leiter der Karateabteilung in der Masterklasse Ü45 den zweiten Platz. Das ebenfalls angetretene Kata Team mit den Teilnehmern Brühl,  Schuhmann, Maurer erreichte den dritten Platz.

Deutsche Meisterschaften der Leistungsklasse und Para Karate

Bei den Deutschen Meisterschaften der Leistungsklasse und Para Karate in Neumünster trat unser Kata Team an und wurde auch hier dritter.

GOJU-Ryu Cup

Weiter ging es bei dem GOJU-Ryu Cup am 20.05.2017 in Walldürn. Eine kleine Gruppe Karateka der PSV Bochum erreichte große Erfolge.

Kinder Kata weiblich
Emily Huber, 2. Platz
Aimée Grzymski,    3. Platz

Jugend Kata weiblich
Lara Boeddinghaus, 1. Platz

Senioren Kata
Florian Schuhmann, 1. Platz

Masterklasse Kata
Dirk Schuhmann, 1. Platz
Johanna Huber, 2. Platz

 

 

Ruhr Games

Bei den Ruhr Games am 17.06.2017 in Hamm war Karate zum ersten Mal dabei.

In der Kategorie Kata erzielte Lara Boeddinghaus den ersten Platz, Florian Schuhmann wurde zweiter.

Florian Schuhmann, links im Bild

Bezirksmeisterschaften

Bei den Bezirksmeisterschaften am 24.06.2017 schickte Trainerin Johanna Huber drei Kinder ins Rennen. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Kinder U10 Kata Einzel
Emily Huber, 1. Platz
Miliou Zoi, 2. Platz

Kinder männlich und weiblich
Jeanne Grzymski, 1. Platz

... so sehen Sieger aus.

World Cup der World GOJU-Ryu Karate-Federation

Für den World Cup der World GOJU-Ryu Karate-Federation  WGKF in Bukarest im  September 2017 wurden Lara Boeddinghaus und Dirk Schuhmann nominiert.

Prüfungen

Am Freitag, den 07.07.2017 stellten sich 20 Kinder, Jugendliche und Erwachsene der Gürtelprüfung im Goju-Ryu Karate.

Zu Freude der Prüfer Holger Kessling, 7. Dan und Johanna Huber, 4. Dan konnten alle Prüflinge ihre Urkunde und somit die nächsthöhere Gurtfarbe nach erfolgreicher Prüfung in Empfang nehmen.

Außerdem wurde ein weiterer Teil des „Werte-Konzept für Jung-Karateka" abgeschlossen. Diesmal war das Thema „Ehrlichkeit“. Die Urkunden für das Werte-Konzept und für die Prüfung übereichte der langjährige Vorsitzende und Legende der PSV-Bochum Paul Hannes.

Die Karateabteilung gratuliert allen Prüflingen!

Kendo

Zum 01.07.2017 wurde die Kendo-Abteilung in die Selbständigkeit entlassen. Wir wünschen der Abteilung viel Erfolg.

Abschlusstraining und Max-Greve-Straße

Zum Abschluss fand in unserer Ersatzhalle in der Schule am Leitenhaus ein gemeinsames Training mit anschließendem Grillen statt.

Nach den Sommerferien findet das Training wieder in der Turnhalle Max-Greve-Straße 7 statt!

Die Karate Abteilung wünscht allen erholsame Ferien.