joomla templates top joomla templates template joomla

Großer Erfolg für die PSV Bochum auf der Landesmeisterschaft

am .

Lara

Lara Boeddinghaus holt LM-Titel in der Disziplin Kata.

Auf der diesjährigen Landesmeisterschaft der Jugend, Junioren und der Unter 21-Jährigen in Monheim erkämpfte sich Lara Boeddinghaus in der Altersklasse unter 16 Jahre (Jugend) ihren ersten Landesmeistertitel in der Kategorie Kata (Formenlauf). Mit ihren starken und dynamischen Techniken überzeugte sie in der Vorrunde die Kampfrichter und entschied alle Kämpfe souverän mit 5:0 für sich. Im Finale schließlich setzte sich mit 3:2 gegen die letztjährige Landesmeisterin Tamina Schmidt aus Bonn durch. Somit konnte Lara sich für die am 11. Juni stattfindende Deutsche Meisterschaft in Erfurt qualifizieren.

Ebenfalls nominiert für die Deutsche Meisterschaft ist Florian Schuhmann in der Kategorie Unter 21 - Kata. Leider konnte er auf der Landesmeisterschaft in Monheim nur den 5. Platz erkämpfen. Bedingt durch die Auslosung mussten alle Kadermitglieder des Karate Dachverbandes Nordrhein-Westfalen in der Vorrunde gegeneinander antreten. Hier verlor Florian knapp den Kampf um Platz 3 mit 2:3 gegen Lucas Maurer vom TUS St. Arnold. Aufgrund der gezeigten Leistungen aber nominierten ihn die Landestrainer für die anstehende Deutsche Meisterschaft.

Neben dem Vereintraining bieten sich hier an den nächsten Wochenenden noch die Möglichkeiten ihre Leistungsfähigkeit unter Wettkampfbedingungen zu trainieren. Am 28.05. starten sie mit anderen PSVlern auf dem "Internationalen Goju-Ryu-Cup" in Erlenbach bei Heilbronn und am 04.06.2016 gibt es ein Heimspiel beim "Budokan-Cup" in Bochum.