joomla templates top joomla templates template joomla

PSV-Karateka bei Deutschen Meisterschaften

am .

Karate-Kata-Team gewinnt den dritten Platz auf der Deutschen Meisterschaft

Am 12.-13.03.2016 fand die Deutsche Karate Meisterschaft der Leistungsklasse in Bergisch-Gladbach statt.

Am Samstag ging das neu formierte Kata-Team mit den beiden Kämpfern Christian Brühl und Florian Schuhmann der PSV Bochum sowie Lucas Maurer vom TUS St. Arnold an den Start. Nach überzeugenden Leistungen kämpfte das Team sich ins Poolfinale, wo es gegen die späteren Finalteilnehmer aus Hessen nicht gewinnen konnte.
Jedoch bestand nun die Möglichkeit über die Trostrunde den 3. Platz zu erreichen.
Mit ausdrucksstarken Kata und einer spektakulären Anwendungsdemonstration gewannen sie klar 5:0 gegen das Bremer Team und wurden verdient Dritter.

Nach überzeugenden Leistungen bei der Landesmeisterschaft in Hagen startete Florian Schuhmann am Sonntag in der Disziplin Kata Einzel. Trotz einer starken Darbietung gelang es ihm nicht, die Kampfrichter von sich zu überzeugen und er verlor mit 3:2.

 


von links nach rechts: Dirk Schuhmann (Heimtrainer PSV Bochum), Florian Schuhmann, Christian Brühl, Lucas Maurer, Stefan Thole (Landestrainer)