joomla templates top joomla templates template joomla

PSV-Karateka bei Landesmeisterschaften erfolgreich

am .

Bereits am Samstag, den 13.02.2016, fand in Hagen die Landesmeisterschaft NRW der Leistungs- und Masterklasse statt. Von der PSV Bochum nahmen Dirk Schuhmann, Otto Steffens, Florian Schuhmann und Christian Brühl in der Disziplin Kata teil.

 

Dirk Schuhmann konnte in der Masterklasse (Ü40) das Finale erreichen und dieses ohne Probleme gewinnen. Schuhmann Senior wurde somit Landesmeister in der Altersklasse Ü40.

Otto Steffens startete in der Masterklasse (Ü60). Hier kämpfte er sich bis in das Finale. Dieses konnte er jedoch nicht gewinnen. Steffens sicherte sich dadurch den Vizetitel.

In der Leistungsklasse (18+) gingen Florian Schuhmann und Christian Brühl an den Start. Beide konnten das Finale nicht erreichen. Da beide gegen den späteren Landesmeister verloren, hatten sie die Möglichkeit über die Trostrunde den dritten Platz zu erkämpfen. Beide kämpften sich hoch und standen sich im Kampf um Platz 3 gegenüber. Hier konnte F. Schuhmann überzeugen und gewann den 3. Platz.

Zusätzlich feierte das Kata-Team bestehend aus Lucas Maurer (TUS St. Arnold), Florian Schuhmann (19 J.) und Christian Brühl (21 J.) Premiere. Nach nur kurzer Vorbereitungszeit konnte das Team im Finale überzeugen und wurde Landesmeister.