joomla templates top joomla templates template joomla

LM Jugend und Junioren 2013

am .

  Samantha Wittek qualifiziert sich für die Deutsche Meisterschaft.

Am Samstag, den 27.04.2013 fand in Niederzier die Landesmeisterschaft der Altersklassen Jugend und Junioren statt. Für die PSV Bochum starteten Samantha Wittek und Florian Schuhmann in den Disziplinen Kata und Kumite.

Samantha hat sich durch eine starke Präsenz in der Disziplin Kata gegen die Konkurrenz bis ins Finale vorgekämpft. Hier erzielte sie den zweiten Platz und hat sich somit für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. In der Disziplin Kumite verlor Samantha leider ihren ersten Kampf. Ihre Gegnerin hat es jedoch bis in das Finale geschafft. So kam Samantha in die Trostrunde und erkämpfte sich den dritten Platz.

Florian Schuhmann hat die erste Kata-Runde klar gewonnen. Jedoch musste er in der nächsten Runde gegen den späteren Finalisten und Bundeskaderathleten antreten und verlor. In der Trostrunde zog Florian knapp den Kürzeren und verlor 3:2. Beide Athleten zeigten hier eine sehr starke und technisch präzise Kata, sodass Florian trotz allem die Matte mit einem verdienten 5. Platz verlassen konnte. Im Kumite verlor Florian seinen ersten Kampf. Auch hier war sein Gegner der spätere Finalist und so hatte Florian die Chance auf die Bronzemedaille. Er konnte sich gut voran kämpfen, doch verlor er den Kampf um Platz drei.

Wir gratulieren beiden Karatekas zu ihren sehr guten Leistungen und Erfolgen und wünschen ihnen eine weitere erfolgreiche Turniersaison 2013.