joomla templates top joomla templates template joomla

3. Platz bei Internationaler Goju-Ryu Meisterschaft

am .

bruehl_gkd-cup_2011_klein  Christian Brühl belegt 3. Platz bei den Internationalen Goju-Ryu Meisterschaften

Am letzten Wochenende machten sich vier Karatekas aus der PSV Bochum auf, an den Internationalen Goju-Ryu Meisterschaft in Waldürn teilzunehmen. Dort im tiefsten Odenwald lotete Ilka Sorge nach Jahren der Wettkampfabstinenz ihren Leistungsstand aus. Auch wenn sie in der ersten Runde gegen die spätere Dritte in der Leistungsklasse ausschied, wurde deutlich, dass sie sich nicht verstecken muss und mit intensivem Training sicher die Chance für mehr hätte. Überraschend meldete Dirk Schuhmann sich für die Masterklasse Kata. In seinem allerersten Kata-Wettkampf konnte er den ersten Kampf für sich entscheiden. Gegen den späteren Goju-Ryu-Meister schied er in der zweiten Runde aus und verlor auch seinen Kampf um Platz 3. Unsere beiden Youngster Christian Brühl und Florian Schuhmann hatten bei den Kata-Wettbewerben leider die Kampfrichter gegen sich und verloren jeweils mit 2:1.

Beim Kumite schließlich erwischte Florian einen schwarzen Tag und konnte an seinen sehr guten bisherigen Saisonleistungen nicht anknüpfen. Christian dagegen hat durch ein konzentriertes Auftreten seine Kämpfe gewonnen. Lediglich gegen den späteren Meister musste er den Kürzeren ziehen und wurde so verdient Dritter. Herzlichen Glückwunsch!

Ein zweites Novum in Walldürn war für uns der Mannschaftswettbewerb im Kumite. Herzlichen Dank an Cosmas Hubrich vom BV Sassendorf, dass er Christian und Florian unterstützte. Leider hat es nicht für einen Sieg gereicht. Der Kampf ging mit 16:13 in der Unterbewertung verloren. Zukünftig lässt sich hierauf aber aufbauen.

v.l.: Christian Brühl, Dirk Schuhmann