joomla templates top joomla templates template joomla

Brühl und Schuhmann wieder erfolgreich

am .

PSV Bochum Karate Christian Brühl und Florian Schuhmann stehen auch bei den Landesmeisterschaften auf dem Siegerpodest.


Intensive Vorbereitung zahlt sich aus. Sehr motiviert und mit hohem Zeitaufwand gingen die beiden PSV-Kämpfer Christian Brühl und Florian Schuhmann das Projekt Landesmeisterschaft an. Mit den Trainern der Karateabteilung bereiteten sie sich intensiv für die Landesmeisterschaft am vergangenen Samstag in Kempen vor.

Zunächst ging es im Kata-Wettbewerb darum, die bereits bei den Bezirksmeisterschaften gezeigten Leistungen zu bestätigen oder gar zu übertreffen. Christian konnte den ersten Kampf für sich entscheiden, musste sich im zweiten Kampf aber dem späteren Turniersieger geschlagen geben. Leider verlor er knapp die Begegnung um Platz 3 und wurde somit 5. Florian konnte an die guten Leistungen bei der Bezirksmeisterschaft nicht anknüpfen und musste sich nach einem Sieg dem Kontrahenten in der 2. Runde mit 2:1 geschlagen geben.

In den Kumitewettbewerben wurde dann der hohe Trainingsaufwand belohnt. So gelang es Christian nach einer Niederlage gegen den späteren Finalteilnehmer seine weiteren Kämpfe zu gewinnen, welches mit dem Platz 3 belohnt wurde. Dieses ist für seine erste Landesmeisterschaft ein riesiger Erfolg.

Für Florian endete der Tag schließlich sogar mit der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in Erfurt. Doch der Reihe nach. Souverän setzte er sich mit einem 6:2 im ersten Kampf durch. Danach gelang ihm gegen Cosmas Hubrich aus Bad Sassendorf die Revanche für die Niederlage auf der Bezirksmeisterschaft und er stand verdient im Finale. Hier traf er auf einen sehr erfahrenen Athleten. Für alle Zuschauer überraschend, führte Florian lange Zeit. Erst kurz vor Ende der regulären Kampfzeit glich sein Gegner aus Oberhausen aus. In der anschließenden Verlängerung wurde dann die ganze Erfahrung des Kaderathleten deutlich, sodass Florian über den 2. Platz und die damit verbundene Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft mehr als zufrieden sein kann.

PSV Bochum Karate

v.l.n.r.: Christian Brühl, Dirk Schuhmann, Florian Schuhmann